Über uns

Hallo,

schön, dass es dich hier her auf unseren Blog verschlagen hat. Gemeinsam "mit uns zusammen" kannst du hier über das Leben, uns und kleines Alltagsglück lesen.
Wir sind zwei Schwestern (zwei von acht Geschwistern, ja das nennt sich Großfamilie), die hier zusammen schreiben. Wir wohnen nicht am gleichen Ort und auch unser Leben und Alltag unterscheidet sich so ziemlich von einander. Aber genau dieser Blog bringt uns hier ein wenig mehr zusammen.

Ich, Manuela, 26 Jahre alt, bin Mutter eines fast vierjährigen Jungen und einer einjährigen Tochter. Viele meiner Beiträge werden deshalb vom Großwerden und bunten Familienalltag handeln. Durch mein Studium der Sozialen Arbeit fasziniert mich auch das Innerste des Menschen und die Vielfalt von Lebensentwürfen.

Ich, Doreen, 23 Jahre alt (und damit die jüngere Schwester), bin der kreative Part dieses Blogs. Ob in meiner Ausbildung zur Floristin und Schneiderin, das Leben in einer Kommunität oder beim Erkunden von Neuem - mich berührt und begeistert immer wieder die Schönheit in Dingen und von Orten. Deshalb werde ich vermehrt Rezepte, Selbstgemachtes und Reiseberichte vorstellen.

Vielleicht können wir dich ja ein wenig mit der Freude über Alltagsglück anstecken und dir auch so manches Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Liebe Grüße
die Schwestern