Warme Sonnenstrahlen auf weißer Spitze


Hand in Hand liefen sie durch fliegende Blütenblätter und schwebende Seifenblasen. Über ihnen das grüne Blätterdach alter Obstbäume. Auf ihren Lippen ein strahlendes Lächeln – im Wissen: „Ab sofort sind wir Team Detyna.“

Es darf gratuliert werden. Großeltern, Eltern und Geschwister zuerst… Bei insgesamt 15 Geschwistern sind das ja schon einige. Doch dann endet die Schlange leider abrupt. Corona hat ausgeladen – schmerzlich vermisst werden heute alle Freunde. Fröhlich gefeiert wird trotzdem. Jetzt erst recht!

Auch wir Gäste sind verliebt – verliebt in die traumhaft liebevoll hergerichtete Location. Die alte Scheune der Großeltern wurde monatelang ausgeräumt und gereinigt, mit Retro-Sitzgelegenheiten, zarten Stoffen und Blumen zu einer hippen Feierlocation umgewandelt. Die Festtafeln sind trotzdem draußen aufgebaut. Bei Traumwetter laden meine Schwestern und ihr Mann an die geschmackvoll, mit Naturmaterialien dekorierten Tische. Eingerahmt von selbstgenähten Wimpelketten, Lichterketten, Blumenarrangements und kunstvoll beschrifteten, alten Fensterrahmen. Ich komme aus dem Staunen kaum heraus – denn fast alles ist hier selbst gemacht. An jeder Ecke zeigen sich die Kreativität und Begabungen des Brautpaares und unserer Familien.

Ich laufe ganz verzaubert durch diese Traum-Hochzeit, versuche all die kostbaren Momente mit meiner Kamera einzufangen, dankbar für die Liebe, die wir feiern dürfen. Für unsere Schwester und unseren Schwager legen sich alle ins Zeug. Jeder bringt sich ein: mit Technik, Traupredigt, Musik, selbstgebackenen Kuchen, humorvollen Programmbeiträgen… Alles fühlt sich so natürlich und echt an und trotzdem, oder gerade deswegen strahlt alles Schönheit aus!

Aber am meisten strahlen Doreen und Zbigniew, genießen ihren Tag, auf den sie so lange gewartet haben… Liebevoll küsst er seine wunderschöne Braut auf die Stirn. An ihre Seite gehört er und das ab jetzt für immer!

PS: Wünschst du dir vielleicht auch ein paar besondere Fotos von dir und deinen Liebsten. Dann schau dich mal auf foto.mitunszusammen.de um.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.